Grand Prix der Artisten in Hannover: Weihnachtscircus wird legendär!

Grand Prix der Artisten in Hannover: Weihnachtscircus wird legendär!
Auch 2025 kommt der Weihnachtscircus wieder nach Hannover auf den Schützenplatz - Foto: Joachim Otte
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Der Grand Prix der Artisten erlebt auf dem Schützenplatz in Hannover seine 7. Auflage und könnte für die Landeshauptstadt nun eine legendäre Einrichtung zur Weihnachtszeit werden. Vom 18. Dezember 2025 bis zum 4. Januar 2026 wird ein komplett neues Programm mit vielen großen Stars der Circus Welt präsentiert.

Jedes Jahr laden die Circus Macher von Grandezza Entertainment die Crème de la Crème der internationalen Artistik nach Hannover ein. Preisträgerinnen und Preisträger großer internationaler Festivals werden ausgewählt – und manche vielversprechenden Newcomer, die hier mit einer „Wildcard“ antreten dürfen. Das Publikum stimmt nach jeder Vorstellung per Kreuzchen oder App über seine persönlichen Favoriten ab. Zusammen mit der Gilde Brauerei werden die drei besten Acts mit insgesamt 5.000 Euro ausgezeichnet.

Das Angebot

Dabei sind unter anderem wieder der König der Clowns, Mikhail Usov, die muskelbepackten Superstars der TV- Castingshows, „The Bartigerzz“, der Grandseigneur der Jonglage, Kris Kremo, höchste fernöstliche Bühnenkunst aus China, Kateryna Korneva, am Flying Pole und viele andere mehr. Aber auch artistische Comedy erwartet die Besucher und dafür zeichnet ein Künstler verantwortlich, der in Hannover kein unbekannter ist: Jens Ohle aus Hamburg. Er hatte schon beim Kleinen Fest in Herrenhausen die Lacher auf seiner Seite.

Fiesta der Füße: Tanzformation Liazeed und Comedian Artist Jens Ohle (vo.) – Foto: Achim Otte

Such die Besucher vom Kleinen Fest im Großen Kurpark von Bad Pyrmont im vergangenen Jahr konnten sich vom bedingungslosen Einsatz von Jens Ohle für sein Publikum sowie einer bemerkenswerten Ausdauer und Standhaftigkeit überzeugen. Bei strömenden Regen, sämtliche anderen Künstler hatten ihr Bühnen-Programm längst unterbrochen, zog Ohle unter tosender Begeisterung der ausharrenden Zuschauer seine Vorstellung durch und schonte weder Leib noch Anzug bei diesem sprichwörtlichen „Sauwetter“. Zwischenzeitlich hatten die Jubelstürme vor der Bühne aus verschiedenen Ecken des Kurparks noch weitere Besucher angelockt. Die Gäste im Weihnachtscircus können sich also auf einen Künstler freuen, der es liebt, vor leibhaftigen Menschen aufzutreten und weniger vor Kameras für ein nicht mitagieren könnendes Publikum.

Freuen sie sich auf eine kurzweilige und unterhaltsame Zeit zum Weihnachtsfest. Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen, unter der Telefonnummer 02405/40 860 oder direkt über die Circus Website.

Sehnde-News wird für den Weihnachtscircus auch rechtzeitig wieder Karten verlosen.

Joachim Otte (ACO)/JPH

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News