Einspruchsverfahren: Kein Wiederholungsspiel gegen Füchse Berlin

Einspruchsverfahren: Kein Wiederholungsspiel gegen Füchse Berlin
Die Recken bekommen kein Wiederholungsspiel gegen die Füchse Berlin - Logo: Recken

Nachdem die Verantwortlichen der Recken im September 2023 aufgrund einer strittigen Situation unter Hinzuziehung des Videobeweises Einspruch gegen die Wertung des Auswärtsspiels bei den Füchsen Berlin eingelegt hatten, ist es in dem Verfahren nun zu einem Beschluss gekommen. Das Bundessportgericht des DHB, 2. Kammer, hat sich für eine Wertung des Spiels und damit gegen den Einspruch der TSV Hannover-Burgdorf entschieden.

„Es ist das erwartete Ergebnis“, kommentiert Geschäftsführer Eike Korsen die Entscheidung und fügt gleichzeitig an: „Die Wiederholung eines Spiels gestaltete sich allein schon aus operativer Machbarkeit schwierig.“

Dennoch meint Korsen, dass das Ganze nicht erfolglos war: „Uns war von Beginn an bewusst, dass die inhaltliche Diskussion hierbei nicht im Vordergrund steht. Mit Blick auf unsere Beweggründe konnten wir nach den Einführungsschwierigkeiten der neuen Videobeweis-Technologie eine unmittelbare Deeskalation feststellen. So haben wir im Sinne des Handballs Klarheit durch eine erste belastbare Rechtsgrundlage erhalten, die insbesondere den Schiedsrichtern selbst sowie allen anderen Beteiligten helfen wird.“

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News