Erster Impftag in der AWO Tagespflege in Bolzum

Die Tagespflege in Bolzum ist am Montag, 15. Februar, zum Impfzentrum von Sehnde geworden. Das Impfteam der Region Hannover hatte sich in der Woche zuvor für den Rosenmontag mit ihrem Angebot angekündigt.

Die Planungen für die Impfung liefen in der AOW Tagespflege in Bolzum schon länger. Mieter aus dem AWO Gebäude in Sehnde,  Mieter aus dem Servicehaus Bolzum, Bewohner der vom Pflegeteam Sehnde betreuten Wohngemeinschaft und Gäste aus der Tagespflege hatten sich bereits für die Impfung angemeldet. Die insgesamt 70 Personen freuten sich sehr, als  in der Woche davor die Nachricht kam, dass es am Montag losgeht.

Vom Impfunterstützungsteam der AWO wurden die Impfwilligen begrüßt – Foto: AWO Sehnde

Der Fahrdienst der Tagespflege brachte alle Mieter aus Sehnde zum Impfen nach Bolzum. Alle wurden zuvor von Mitarbeitern der Tagespflege an ihren Wohnungstüren abgeholt und zum Auto begleitet. Vor Ort in Bolzum wurden dann alle Impfwilligen empfangen. Nachdem die erforderlichen Unterlagen abgegeben waren, ging es nach kurzer Wartezeit in den zum Impfen vorbereiteten Raum. Nach einem Gespräch mit dem anwesenden Arzt bekam jeder seine erste Spritze.

Alle Geimpften warteten dann noch zu ihrer eigenen Sicherheit 15 Minuten im Vorraum. Danach konnte jeder wieder in seine  Wohnung oder in die Wohngemeinschaft zurückkehren. Die Gäste der Tagespflege haben den Rest des Tages dann dort wie gewohnt verbracht. Die Mieter aus Sehnde wurden vom Fahrdienst der Tagespflege wieder sicher nach Hause transportiert. Alle Beteiligten haben sich sehr über den guten Ablauf und die gute Organisation der Impfung gefreut.

In drei Wochen wird dann die zweite Impfung auch wieder in Bolzum stattfinden. Die Organisation dafür läuft schon und alle freuen sich, dass dann wieder ein Stück zur Pandemie- Bekämpfung beigetragen wurde.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News