Wieder mehrere Katalysatoren abgebaut – dieses Mal Burgdorf betroffen

Zu erneut drei Diebstählen von Katalysatoren ist es in der Zeit zwischen Mittwoch, 17.02.2021, 13.30 Uhr und Donnerstag, 18.02.2021, 11 Uhr im südlichen Stadtgebiet von Burgdorf gekommen.

Erneut drei Katalysatoren gestohlen – Foto: JPH

Dort haben bislang unbekannte Täter von drei Personenwagen die Katalysatoren herausgeschnitten und gestohlen. Der erste Wagen, ein blauer Mercedes der E-Klasse stand in der Liebermannstraße, der zweite war ein weißer VW Polo in der Straße Kreitwinkel  und der dritte ein blauer VW Polo in der Cranachstraße, Ecke Liebermannstraße. Die Fahrzeuge älteren Baujahrs waren jeweils am Fahrbahnrand geparkt. Aufgrund der räumlichen Nähe kann eine Tätergruppe vermutet werden.

Durch die drei Taten entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 1500 Euro. Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den Diebstählen der Katalysatoren gemacht haben, werden gebeten, sich it der Polizei in Burgdorf unter der Telefonnummer 05136/8861-41 15 in Verbindung zu setzen.  Auch verdächtige Beobachtungen von unbekannten Fahrzeugen im Umfeld können von Interesse sein.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News