Blaues Sofa macht Station in Uetze

Die Region Hannover begeht 2021 ihr 20-jähriges Bestehen – und geht deshalb mit einem blauen Sofa und einem neuen Talk-Format auf Tour durch die Städte und Gemeinden in der Region. Siebter Stopp ist am Donnerstag, 27. Mai, ab 18 Uhr, das Rathaus in Uetze.

Das Blaue Sofa kommt nach Uetze – Logo: Region Hannover

Die trockenen Sommer der letzten Jahre haben gezeigt, dass Wasserressourcen auch in Norddeutschland endlich sind. Regionsumweltdezernentin Christine Karasch und Bürgermeister Werner Backeberg sprechen deshalb über das Wassermanagement der Zukunft. Was tun Region und Gemeinde, damit Landwirtschaft, Bürgerinnen und Bürger langfristig nicht auf dem Trockenen sitzen? Und kann Uetze damit überregional zum Vorbild werden?

Das Publikum ist zwar nur online dabei, darf aber gerne Fragen stellen – am besten per E-Mail an blaues.sofa@region-hannover.de. Zum Stream geht es über das Internet. Wer nicht live dabei sein kann, findet den Talk auch später noch unter dieser Adresse.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News