96-Kicker mit Spaß auf der Neuen Bult: volles Haus zum Saisonstart

Über 20.000 Besucher verbrachten den 1. Mai-Feiertag auf der Galopprennbahn in Hannover-Langenhagen und genossen Sonnenschein und spannende zehn Rennen beim Hannover 96 Renntag zum Saisonstart. Die 96-Spieler, den tollen 1:0 Sieg gegen den 1.FC Köln noch im Rucksack, und Bult-Chef Gregor Baum strahlten an diesem Tag um die Wette.
Drei Heimsiege und der erste Erfolg für die neue Bult-Trainerin Carmen Bocskai und das Gestüt Brümmerhof von Baum sorgten für beste Laune beim Boss. Das Siegerpferd aus dem ersten Rennen, Principe, hat übrigens auch einen Bezug zum Fußball an diesem Tag: Einer seiner Mitbesitzer ist nämlich Klaus Allofs, ein großer Name auf der Fußballbühne.
Großer Preis von Hannover
Im Großen Preis von Hannover 96, dotiert mit 25.000 Euro, über 2.000 Meter überzeugte Egina mit Adrie de Vries im Sattel, der an diesem Renntag insgesamt fünf „Volltreffer“ landete bei seiner Rückkehr nach Deutschland.
Den Winter hatte der Niederländer in Dubai verbracht und vier Tage vor dem Start in Hannover war er noch in Hongkong im Sattel. Den Großen Sprint Preis von Rossmann auch über 25.000 Euro gewann dann Breiz Sky aus Frankreich – ebenfalls mit de Vries im Sattel.
Aktionen neben der Rennbahn
Im Rahmenprogramm gab es die bereits erwähnten drei Heimsiege durch Windfang unter Jockey David Liska, Damarso vom Gestüt Brümmerhof und Tough Tom von Bult- Trainerin Janina Reese.
Abseits des Galopp- Geschehens erfreuten sich die Besucher an zahlreichen Attraktionen, ob Torwandschießen, Autogrammstunde, Sportstafette und im Kinderland mit vielen Aktionen bei einem kurzweiligen Tag auf der Neuen Bult.
In den zehn Rennen wurden insgesamt 355.593,79 Euro umgesetzt.
Der zweite Saisonrenntag findet am Sonntag, 18. Mai, statt. Beginn ist bereits um 11.30 Uhr, Hauptereignis ist der Preis der Neuen Bult, ein mit 25.000 Euro dotiertes Listenrennen für dreijährige Stuten.
Joachim Otte/JPH
Anzeige