Wir haben geredet: 1. SPD-Stammtisch in Wassel

Wir haben geredet: 1. SPD-Stammtisch in Wassel
Bürgergespräch in Wassel soll dauerhaft werden - Foto: JPH

Wir sollten reden – unter diesem Motto hatte die Wasseler SPD für Freitag, 30. Juni 2023, alle Bürgerinnen und Bürger zu einem Stammtisch ins Restaurant Vassi eingeladen. Ausdrücklich sollte dies keine parteipolitische Runde sein oder werden; und das erste Treffen war dann genauso: ein völlig gemischter Kreis.

Gesprächsthemen gab es reichlich. Aus der Regionalpolitik waren dies die geplanten Radwege entlang des Mittellandkanals – die Vorlagen und Verträge stehen zur Diskussion.  Die Baumaßnahmen entlang der Kreisstraße nach Bilm starten in wenigen Tagen und bedeuten für zirka ein dreiviertel Jahr Umwege, denn die Straße wird nur für den ÖPNV geöffnet bleiben. Der seit weit mehr als zehn Jahren geforderte Radwegelückenschluss Richtung Laatzen ist jedoch deutlich schwieriger umzusetzen und eher mittel- oder langfristig zu erwarten.

Reichlich Gesprächsstoff gab es zum Geschehen im Dorf und zu privaten Themen. Fazit: Es soll nicht der letzte Stammtisch gewesen sein, man will sich etwa dreimal im Jahr treffen. Der nächste Termin wird untereinander abgestimmt und dann wieder allgemein bekannt gegeben. Interessenten, die in die Terminabstimmung einbezogen werden möchten, melden sich bitte mit einer kurzen E-Mail bei spd_wassel@gmx.de.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News