Urgestein Sehnder Politik tritt zurück

Er ist seit 35 Jahren in der Politik tätig, war im Ortsrat, Stadtrat und in der Regionsversammlung – immer zum Wohl der Stadt Sehnde und seinen Ortsteilen. Die Rede ist von Konrad Haarstrich, dem amtierenden Ortsbürgermeister von Evern, Dolgen und Haimar, und Mitglied der CDU.
„Dieser Schritt ist mir nicht leicht gefallen“, so Haarstrich in seiner Mitteilung an den Ortsrat, „doch nach reiflicher Überlegung halte ich ihn für richtig, sowohl persönlich als auch im Interesse unserer Ortsteile. Ich möchte mich bei Euch ganz herzlich für die stets konstruktive Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren bedanken. Gemeinsam haben wir vieles auf den Weg gebracht und unsere Orte weiter entwickelt, was nur durch Euer Engagement möglich.“
Haarstrich wird nun nach langer Zeit als Amtsträger am 15. Dezember dieses Jahres in der öffentlichen Ortsratssitzung um 18 Uhr im Schützenhaus Evern an der Rethmarschen Straße 13 das Amt niederlegen. Ein Schritt, den er seit längerem in Betracht gezogen hat, um seinem zu wählenden Nachfolger eine ausreichende Einarbeitungszeit vor den Kommunalwahlen 2026 im September zu geben.
Mit Konrad „Konny“ Haarstrich geht in zwei Wochen jemand, der das Gesicht „seiner“ Ortsteile wesentlich mitgeprägt hat und der immer für „seine“ Bürger ansprechbar war.
Anzeige
Anzeige
Anzeige



