Sehnder Stadtratssitzung am 29. April abgesagt

Die Bürgerinformationsversammlung am vergangenen Montag, 19.04.2021, hat für die Bürger, aber auch für die politische Führung der Stadt plötzlich neue Planungen im Hinblick auf die Entwicklung des Sehnder Gewerbegebietes Sehnde-Ost ergeben. Die haben zu weiterem Diskussions- und Entscheidungsbedarf geführt. Als unmittelbare Schadensbegrenzung und zur weiteren Informationsgewinnung hat der Stadtrat dem Vorschlag des Bürgermeisters zugestimmt, die geplante Sitzung am 29.04.2021 komplett abzusagen.

Sitzung des Stadtrates am 29.04.2021 abgesagt – Foto: JPH

Auf der Tagesordnung dieser Sitzung standen lediglich zwei Tagesordnungspunkte: Die Ernennung des neuen Ortsbrandmeisters für Sehnde und die endgültige Satzungsentscheidung über den Bebauungsplan Nr. 355 „Gewerbegebiet Sehnde-Ost“. Die aber kann aufgrund der am Montag bekanntgewordenen Fakten über die Zweitansiedlung eines Logistikers in der zweiten Halle auf dem Delticom-Gelände nicht getroffen werden Davor sehen sowohl Stadtverwaltung als auch die im Rat vertretenen Parteien offensichtlich dringenden Diskussionsbedarf.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News