Sagen, was Sache ist! – Landesweiter CDU-Aktionstag in ganz Niedersachsen

Sagen, was Sache ist! – Landesweiter CDU-Aktionstag in ganz Niedersachsen
Großaktion der CDU Niuedersachsen - vier Veranstaltungen in der Ostregion - Grafik: CDU

Die CDU in Niedersachsen möchte am Sonnabend, 30. September 2023, während eines landesweiten Aktionstages unter dem Motto „Sagen, was Sache ist!“ mit den Menschen ins Gespräch kommen und sich die Sorgen der Niedersachsen an Infoständen direkt anhören.

„Ein offenes Ohr für die Anliegen der Menschen in unserem Land zu haben, ist der CDU immer wichtig. Nicht nur in Wahlkampfzeiten, sondern jederzeit. Deswegen freuen wir uns, wenn die Menschen uns mitteilen, was ihnen in der Politik am Herzen liegt. Wo haben sie Missstände bemerkt? Welche Vorschläge haben sie, um es besser zu machen?“, erklärt Landesvorsitzender Sebastian Lechner. Dabei sei es gleich, ob es sich um eine Anregung für die Kommunalpolitik, die Landes-, Bundes- oder Europaebene handele.

Wo ist der nächste Info-Stand

Im Internet können sich die Niedersachsen informieren, wo bei ihnen vor Ort ein Gesprächsangebot stattfindet – und auch online beteiligen. „An 72 Orten in Niedersachsen können die Menschen uns sagen, was Sache ist und mit uns ins Gespräch kommen. Unsere Kreis-, Gemeinde- und Ortsverbände sind hoch motiviert und unsere Mitglieder freuen sich auf den Austausch mit den Menschen vor Ort“, so Generalsekretär Marco Mohrmann.

Auch Sehnde dabei

Auch die CDU Sehnde beteiligt sich an der Aktion vom 25.09. bis zum 30.09.2023. Allerdings hat die Partei nicht einen Info-Stand aufgebaut, sondern in allen Ortsteilen der Stadt Videobeiträge gedreht. Dies teilt die Partei am Freitag mit. Diese Beiträge finden sich bei Facebook, Instagramm, auf der CDU-Homepage und werden auch über WhatsApp geteilt.

Jeden Tag werden mindestens zwei Videos zu Themen aus den jeweiligen Orten veröffentlicht. Die Resonanz, so Dr. Marco Schinze-Gerber, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes, sei großartig. Die ersten Videos wurden bereits über 2.000 Mal allein bei Facebook angeschaut und viele Bürger haben via Social Media, per E-Mail oder Anruf Hinweise zu Verbesserungen in ihren Sehnder Heimatorten gegegeben.

Veranstaltungen in der Ostregion

  • Hannover-Land (Lehrte)
    30. Sep., 10:00 – 15:00 Uhr
    Zuckerpassage, Zuckerpassage, 31275 Lehrte
  • Hannover-Stadt (Misburg-Anderten)
    30. Sep., 10:00 – 12:00 Uhr
    Netto-Markt Anderten, Am Tiergarten 1, Hannover
  • Hannover-Land (Laatzen)
    30. Sep., 11:00 – 14:00 Uhr
    Eingang Leine Center, Leine Platz, 30880 Laatzen
  • Hannover-Land (Burgdorf)
    01. Okt., 13:00 – 15:00 Uhr CDU Geschäftsstelle, Marktstraße 5, 31303 Burgdorf
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News