Wechsel an der AfD-Spitze in der Regionsversammlung

Zu einem Wechsel an der Spitze der AfD-Fraktion in der regionsversammlung ist es in der vergangenen Woche gekommen. Dort üernimmt ab Juni Detlev Ulrich Aders die Leitung. Die bisherige Vorsitzende Christiane Wichmann übergibt den Vorsitz aus gesundheitlichen Gründen.

Ab 1. Juni ist Detlev Aders der neue AfD-Fraktionsvorsitzende – Foto: Privat

Der 48-jährige Regionsvertreter ist seit 2016 Mitglied der Regionsversammlung. Dort repräsentiert er die AfD unter anderem in den Ausschüssen für Soziales, Regionalplanung und Verkehr. Schwerpunktthema bleibt auch unter Aders die Regional- und Dorfentwicklung. „Die Einkaufsmöglichkeiten und Handwerksbetriebe in den kleineren Ortschaften werden durch den ‚Lockdownsterben“, befürchtet der neue Fraktionsvorsitzende. Dennoch zeigt er sich zuversichtlich: „Unsere Forderung nach Stärkung des dörflichen Raumes wird somit an Brisanz gewinnen.“

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News