Wahlkampfabschluss der Grünen in Ilten bei Pizza und Getränken

Etwa 40 Personen waren zum Abschluss des Grünen–Kommunalwahlkampf gekommen, um sich noch einmal über politische Fragen, aber auch von Papa-Pizza verwöhnen zu lassen. Dank des Schützenvereins Ilten, der sein Vereinsgelände dafür zur Verfügung gestellt hatte, gab es ausreichend Platz, sich noch einmal über Ziele und Pläne zu unterhalten. Bei Musik von Karl-Heinz Reinsch wurde mit den Kandidaten für Ilten bis etwa 17 Uhr diskutiert.

Wahlkampfabschluss mit Florian Schuchardt, Jessica To, Anne-Cécile Blanc, Thomas Bergen, Sandy Steve Coitz und Wilfred Brauns (v.li) in Ilten – Foto: JPH

„Der Wahlkampf war angenehm und gut. Die Bürger waren sehr offen, auch bei unseren Haustürbesuchen“, fasst Sandy Steve Choitz aus Ilten die zurückliegende Zeit zusammen und Wilfried Brauns fügt hinzu: „In Ilten hatten wir Grünen einen sehr großen Zuspruch.“ Dabei waren die Themen sehr verschieden. „Viele Bürger sprachen uns auf den störenden Durchgangsverkehr an, der aus Ilten raus müsse“, so Choitz. „Dazu kamen Themen wie der neue Schulstandort und umweltpolitische Themen,  dabei auch die neue Mähart der Stadt Sehnde an den Randstreifen. Den Sinn verstanden viele Fragesteller nicht.“  Aber auch die Umrandungen mit Kies bei städtischen Bäumen in Ilten stieß auf Unverständnis, wo doch Steingärten verschwinden sollen. „Auch der Abstimmungsmodus bei der Kommunalwahl mit den drei Stimmen musste immer wieder erläutert werden“, ergänzte Florian Schuchardt, Kandidat für den Stadtrat im Wahlbereich Sehnde 2.

„Wir als Team sind mit unserer Arbeit zufrieden“, fasste Choitz, Ortsbürgermeisterkandidat für Ilten, zusammen. „Nun hat der Wähler morgen das letzte Wort.“ Er dankte auch dem SV Ilten unter Carsten Elges für die Unterstützung am Sonnabend und Papa-Pizza aus Ilten – immerhin wurden 50 Pizzen gebacken und ausgegeben.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News