SPD Region Hannover dankt Kerstin Tack für engagierte Arbeit

Wie der SPD Unterbezirk Region Hannover mitteilt, hat sich die Bundestagsabgeordnete Kerstin Tack entschlossen, zur Bundestagswahl 2021 nicht mehr anzutreten. Sie vertrat Hannovers Norden seit 2009 als direkt gewählte Abgeordnete in Berlin, will aber nicht erneut kandidieren.

Die SPD der Region Hannover dankt Kerstin Tack – Foto: Privat

„Wir bedanken uns ganz herzlich bei Kerstin Tack für ihre hervorragende Arbeit in den vergangenen elf Jahren. Natürlich respektieren wir eine solche Entscheidung. Trotzdem wird die Bundestagsfraktion nun um eine engagierte und emphatische Politikerin ärmer werden. Kerstin Tack spricht auch die Sprache der Bürger und Bürgerinnen. Man versteht, was sie sagt. Und sie ist eine echte Sozialdemokratin“, so Claudia Schüßler, Vorsitzende der SPD Region Hannover.

Die Sozialdemokraten in der Region Hannover werden nun gemeinsam mit den Ortsvereinen im Norden Hannovers ein geordnetes und transparentes Verfahren auf den Weg bringen, um eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger zu finden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News