Spargelessen der CDU Sehnde entfällt – Ersatzveranstaltungen in Planung

„Die Entscheidung ist uns unendlich schwer gefallen“, so Marc Wölbitsch, Vorsitzender des CDU Ortsverbandes Sehnde. „Im Rahmen der aktuellen Lockerungen bleiben zwar ’nur‘ Großveranstaltungen weiterhin untersagt. Aber auch bei unserem Spargelessen handelt es sich um eine größere Veranstaltung mit rund 100 Teilnehmern!“ Daher könne in diesem Jahr diese Traditionsveranstaltung im Gasthaus Nawo in Dolgen nicht stattfinden, da „für uns die Sicherheit, Gesundheit und körperliche Unversehrtheit aller Personen an unseren Veranstaltungen oberste Priorität hat. Und daher können erst dann wieder Aktivitäten stattfinden, wenn aus behördlicher und nach unserer Einschätzung keine gesundheitliche Gefahr mehr gegeben ist“, so der Vorsitzende weiter.

Spargelessen der CDU Sehnde fällt aus – Foto: JPH

In regelmäßig stattfindenden Vorstandssitzungen per Videokonferenz wurde auch schon über Alternativen zum Spargelessen diskutiert. „Aufgrund des saisonalen Angebots können wir den Spargel ja nicht im November anbieten, wenn es dann zu eventuellen entsprechenden Lockerungen gekommen ist“, merkte der stellvertretende CDU-Vorsitzende Michael Eggers an. Darüber hinaus wird es für das Team der CDU Sehnde aufgrund fehlender Planungssicherheit auch recht schwer, einen Redner aus der lokalen Politik einzuladen. Neben lokalen Größen aus der Sehnder Politik waren aber auch schon sowohl Regions-, als auch Landes-, Bundes- und sogar Europapolitiker und -politikerinnen zu Gast auf den Veranstaltungen der CDU Sehnde.

Der aktuelle Stand der Planung sieht eine Veranstaltung in der 2. Jahreshälfte „Herbst/Winter“ vor. „Vielleicht ist der Spargel dann ja Grünkohl, wenn es in die saisonalen Planung passt“, so Marc Wölbitsch. Es ist geplant, die Ersatzveranstaltung dann auch im Gasthaus Nawo stattfinden zu lassen. „Otto Nawo und sein Team können ja nicht nur Spargel“, stellt Wölbitsch anerkennend fest.

„Aber nicht nur das Gasthaus Nawo hat eine hervorragende Küche“, teilt der Vorsitzende Wölbitsch mit und bittet die Bürger, natürlich auch an alle anderen Gastronomen und Gewerbetreibende aller Art in Sehnde und Umgebung zu denken. Unterstützen Sie diese in der momentanen schwierigen Zeit, „jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten“. „Wir tun das weiterhin, so wie in den vergangenen Wochen auch“, appelliert Marc Wölbitsch zum Schluss an die Bürger.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News