Einladung zur Zoom Konferenz: Wie wir gemeinsam Impfbereitschaft stärken

Zu einer Zoom-Konferenz lädt der SPD-Landtagsabgeordnete Alptekin Kirci interessierte Bürger und Bürgerinnen für Montag, 08.20.21, um 19 Uhr ein. Mit Professor Dr. Axel Haverich, Leiter der Klinik für Herz-, Thorax-, Transplantations- und Gefäßchirurgie der Medizinischen Hochschule Hannover geht es dabei um die Corona-Impfungen, die Vorteile und Risiken.

Mehr als nur Impfstoff erforderlich
Kirci Alptekin lädt zur Diskussion ein – Foto: SPD

Im vergangenen Jahr galt die Suche nach möglichen Impfstoffen noch als Schlüssel zur Überwindung der Corona-Pandemie. Nun, da mehrere Impfstoffe zur Verfügung stehen, zeigt sich, dass neben der nötigen Infrastruktur von massenhaften Impfungen auch ganz wesentlich eine umfassende Impfbereitschaft dazu gehört, um weiterhin zu hohen Erkrankten- und Infizierten-Zahlen vorzubeugen.

Freiwilligkeit versus Impfpflicht

Dabei dreht sich die öffentliche Debatte für oder wider das Impfen derzeit um die Frage von Impfpflicht oder Privilegien für bereits Geimpfte. Studien indes zeigen, dass eine solche Pflicht sogar kontraproduktiv sein kann. Ist die Impfung ein solidarischer Akt oder ein individuelles Risiko? „Ich freue mich sehr, dass es gelungen ist, Professor Axel Haverich zu gewinnen, uns allen die Risiken und Vorteile einer Covid-19 Impfung zu erläutern. Als wichtige individuelle Hilfestellung, aber auch für die Diskussion mit der Bevölkerung. Ich freue mich auf eine angeregte Diskussion und eine rege Teilnahme“, sagt Kirci im Hinblick auf die Diskussion am Montag.

Wer an der Konferenz teilnehmen möchte, muss sich über die E-Mailadresse Kontakt@Kirci.de anmelden und erhält auf diesem Weg Zugangslink zur Veranstaltung. Wer sich thematisch mit dem Thema im Vorfeld befassen möchte, dem empfiehlt Kirci das folgende Video der WDR-Wissenschaftsredaktion Quarks.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News