Die Grünen nominieren Kandidaten für den Ortsrat Sehnde

Die Grünen in Sehnde  haben nun auch ihre Wahlliste für den Ortsrat  Sehnde aufgestellt. Derzeit hat die Partei dort zwei Sitze, möchte aber für die kommende Wahlperiode mehr erobern. Dabei fällt auf, dass lediglich eine Frau auf einem Listenplatz bei den Grünen nominiert ist.

Zur Wahl treten an Florian Schuchardt, Günter Pöser, Dirk Schütte, Thomas Bergen, Jan Pfalzer und Sarah Hansch (v.li.)  – Foto: Grüne

Es kandidieren

  1.  Florian Schuchard
  2.  Günter Pöser
  3. Dirk Schütte
  4. Thomas Bergen
  5. Jan Pfalzer
  6. Sarah Hansch

„Das Besondere dieser Wahl  ist, dass wir uns trauen, auch das Amt des Ortsbürgermeisters anzustreben“, meint Günter Pöser, Vorsitzender der Grünen in Sehnde. „Wir sind der Meinung, dass das gestiegene Interesse an nachhaltiger Klimapolitik im Ortsrat beginnt. Natürlich ist dieses nur möglich, weil auch die Bereitschaft, sich aktiv zu beteiligen, gewachsen ist. “

So hat sich die Mitgliederstärke der Grünen in den vergangenen Jahren auf zur Zeit 27 Mitglieder mehr als verdoppeln. Entsprechend stellt sich die Partei zur kommenden Wahl auf.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.