CDU Sehnde nominiert Kandidaten für die Regionsversammlung

Der CDU-Stadtverband Sehnde hat seine Kandidaten für die Regionsversammlung am 12. September 2021 nominiert. Über 30 Mitglieder waren dazu auf Einladung des Stadtverbandes in die Scheune von Karl Busch nach Ilten gekommen, um mit dieser Nominierung in die Kommunal- und Regionswahl 2021 zu starten. Unter Einhaltung aller Hygiene- und Abstandsregeln haben die anwesenden Mitglieder Konrad Haarstrich aus Dolgen, Manuela König und Heike Benecke aus Ilten sowie Dr. Marco Gerhard Schinze-Gerber aus Sehnde zu ihren Kandidaten für die Regionsversammlung gewählt.

Manuela König, Konrad Haarstrich, Heike Benecke und Dr. Marco G. Schinze-Gerber (v.li.) treten bei der Regionswahl an – Foto: CDU

Mit Konrad Haarstrich auf der Spitzenposition ziehen die Sehnder mit einem langjährig erfahrenen Kommunalpolitiker und erfolgreichen Wahlkämpfer in die Regionswahl. „Über das Vertrauen und die Unterstützung der Sehnder CDU-Mitglieder freue ich mich“, so Haarstrich nach der Nominierung. Auf den weiteren Plätzen folgen Manuela König, Heike Benecke und Dr. Marco Schinze Gerber. Lutz Lehmann, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Sehnde, zeigt sich hoch erfreut, dass sich mehr Kandidaten um einen Platz in der Regionsversammlung beworben haben, als Listenplätze für Sehnde zur Verfügung stehen. „Ich bin dankbar, dass wir in Sehnde so viele gute Kandidaten haben“, so Lehmann weiter.

Die endgültige CDU-Liste für den Wahlkreis Sehnde, Laatzen und Pattensen stellen rund 200 Delegierte Anfang Mai auf.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News