CDU-Landtagskandidat Sepehr Amiri besucht Amazon in Höver

CDU-Landtagskandidat Sepehr Amiri besucht Amazon in Höver

(Bild oben: Stationsleiter und ein Mitarbeiter von Amazon führten Sephr Amiari (vo.) und Dr. Schinze-Gerber (hi.mi.) durch das Verteilzentrum – Foto: CDU)

Der CDU-Landtagskandidat Sepehr Amiri auch Ilten ist am Mittwoch, 20.04.2022, zu Besuch im Amazon-Verteilzentrum in Höver gewesen. Begleitet wurde er vom stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der CDU-Fraktion im Stadtrat, Dr. Marco Schinze-Gerber. Seit 2020 hat sich Amazon mit einem Verteilzentrum hier im Sehnder Ortsteil angesiedelt und liefert von dort täglich mehrere Tausend Pakete aus.

Das Liefergebiet des Zentrums erstreckt sich dabei bis nach Gifhorn. „Wir beschäftigen aktuell 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unserem Standort“, erläutert Steffen Pick, Station Manager in Höver, die Gäste. Amiri besuchte mit seinen Parteikollegen zum ersten Mal die Anlage, die zuvor aufwendig von Amazon für den eigenen Betrieb umgebaut worden ist. „Es ist wichtig, mit der Wirtschaft vor Ort im Gespräch zu sein und den Austausch zu pflegen. So können wir Sorgen oder Probleme direkt besprechen“, sagt Amiri nach seinem Besuch.

Beeindruckt war er von den erheblichen Sicherheitsmaßnahmen der Firma bezüglich der Covid-Pandemie. Das Unternehmen tue seiner Ansicht nach vieles dafür, dass sich die Mitarbeiter jederzeit sicher fühlen und eine Ansteckung fast ausgeschlossen wird. „Es freut mich ebenfalls, dass Amazon sich seiner Verantwortung bewusst ist und die Flotte mit E-Autos ausstattet, um Emissionen einzusparen“ erklärte Amiri vor Ort. „Unternehmen wie Amazon sind Leuchttürme, die eine besondere Verantwortung tragen. Ich freue mich, dass wir ein attraktiver Standort sind für weltweit agierende Unternehmen“, führte der CDU-Politiker weiter aus.

Es sei zukünftig wichtig, auch der jungen Generation zu vermitteln, „welche Wege ein Paket geht, wenn wir von zuhause aus Bestellungen tätigen. Daher sind Projekte oder Partnerschaften mit Schulen sehr wichtig“, so fügte Schinze-Gerber hinzu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News