Andreas Heinen ist Ortsbürgermeister-Kandidat der CDU in Ilten

Die CDU in Ilten hat am Mittwochabend, 14.04.2021, ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 12. September 2021 aufgestellt. Die Parteimitglieder waren in Ilten auf dem Hof Busch zusammengekommen, um mit ihrer Stimme den offiziellen Beginn des Kommunalwahlkampf 2021 zu einzuläuten.

Andreas Heinen ist als Ortsbürgermeister-Kandidat für Ilten nominiert – Foto: CDU

Mit überwältigender Mehrheit wurde der Vorsitzende der CDU in Ilten, Andreas Heinen, zum Ortsbürgermeisterkandidaten gekürt. “Wir haben ein starkes Team aus erfahrenen Kandidaten, aber auch einige neue Personen“, so Heinen. Das Ziel ist ganz klar: Die Mehrheit im Ortsrat zu gewinnen und nach mehr als 20 Jahren den Wechsel herbeizuführen.

Bereits seit 2011 sitzt Heinen für die CDU im Ortsrat Ilten und seit 2016 als zugewähltes Mitglied im Stadtentwicklungsausschuss in Sehnde. Mit seiner Frau Silke lebt der 55-Jährige seit über 25 Jahren in Ilten. „Auch wenn ich für manchen ‚alten‘ Iltener immer noch im Neubaugebiet Am Park wohne, fühle ich mich hier heimisch. Ich freue mich über das Vertrauen meiner Parteifreunde und werde alles geben, um am Ende mit der CDU als stärkste Fraktion aus der Wahl zu gehen“, so der Kandidat.

Seine Ziele für die kommenden fünf Jahre sind klar: „Wir wollen unsere erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre weiterführen. Wir wollen endlich eine Lösung für die Bushaltebuchten an der B 65, um so den Berufsverkehr im Dorf zu entlasten.“ Die Planung der neuen Grundschule muss zügiger gehen, und ein Nachnutzungskonzept für den jetzigen Standort muss her. Auch die überparteiliche Zusammenarbeit im Ortsrat sollte wieder besser werden. „Nur gemeinsam können wir als Iltener etwas in Sehnde bewegen“, ist sich Heinen sicher.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News