Öffentliche Fraktionssitzung der CDU zum „Bundessortenamt Rethmar“

Öffentliche Fraktionssitzung der CDU zum „Bundessortenamt Rethmar“
Der Fraktionsvorsitzende Sepehr Amiri lädt zur Fraktionssitzung ein - Foto: CDU

CDU-Fraktion im Rat der Stadt Sehnde lädt zu einer öffentlichen Fraktionssitzung am Mittwoch,
8. Juni 2022, ab 18.30 Uhr auf den Gutshof in Rethmar ein.

Seit einiger Zeit ist die Stadt Sehnde Eigentümerin des ehemaligen Bundessortenamtes in Rethmar. Nach langen Verhandlungen ist es der Stadtverwaltung gelungen, das Areal zu kaufen. Bereits zum Zeitpunkt des Kaufes war es der gemeinsame Wunsch des Rates der Stadt Sehnde und der Verwaltung, soziale Projekte auf dem Areal des ehemaligen Bundessortenamtes anzusiedeln.

Nun hat die Stadtverwaltung erste Ideen in einer öffentlichen Ausschusssitzung vorgestellt. Sowohl der Ortsrat Rethmar als auch der Finanzausschuss haben die Vorlage abgelehnt oder zur Beratung zurückgestellt. „Dieses Projekt wird den Ort Rethmar nachhaltig prägen. Daher ist die Einbindung der Bürgerinnen und Bürger aus unserer Sicht unabdingbar“, sagt Axel Friehe, Mitglied des Ortsrates Rethmar.

Aus diesem Grund lädt die CDU-Fraktion alle interessierten Bürger zu einer öffentlichen Fraktionssitzung, am Mittwoch, 8. Juni 2022, auf den Gutshof Rethmar ein. Ab 18.30 Uhr können Bürger an der Fraktionssitzung der Christdemokraten teilnehmen und Ideen, Anregungen und Wünsche direkt an die Mitglieder der CDU-Fraktion äußern. „So wird ein transparenter und offener Dialog zur Dorfentwicklung ermöglicht“, sagt Sepehr Amiri, Fraktionsvorsitzender der CDU-Ratsfraktion.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News