Hallenbad und Turnhalle in Höver saniert

Hallenbad und Turnhalle in Höver saniert
Das Bad und die Halle wurden energetisch verbessert - Foto: JPH/archiv

Die Renovierungsarbeiten, so teilt der Ortsbürgermeister Höver, Christoph Schemschat, an Lehrschwimmbecken und Sporthalle im Sehnder Ortsteil sind abgeschlossen.

Das Lehrschwimmbecken und Turnhalle sind demzufolge nahezu vollständig energetisch saniert. Ein paar abschließende Arbeiten sind danach noch zu erledigen, aber die sind für die grundsätzliche Verbesserung der beiden Gebäude nicht von gravierender Wichtigkeit. Schemschat zufolge sind aktuell rund 1,2 Millionen Euro in die Verbesserung der Gebäude und der Verbesserung des Altbaus der Grundschule Höver geflossen. Förderbeiträge gab es dem Ortsbürgermeister zufolge für die dreifach verglasten Fenster, die Gebäudefassade und die innere Dämmung. Damit ist die Gesamtanlage nun fit für die Zukunft gemacht worden und die Stadt Sehnde einen Schritt weiter bei der Energieeinsparung.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News