Gründung einer Juso-Gruppe in Sehnde

Gründung einer Juso-Gruppe in Sehnde
Die neue Juso-Gruppe in Sehnde stellt sich vor - Foto: SPD

Die Jungsozialistinnen und Jungsozialisten in der Stadt Sehnde trafen sich am Dienstag, 05.09.2023, um die Gründung der Jusos AG Sehnde zu beschließen.

Jedes SPD-Mitglied ist bis zur Vollendung des 35. Lebensjahres automatisch Juso, sogenanntes „geborenes“ Mitglied. 1994 wurde zusätzlich als Modellprojekt eine „Juso-Mitgliedschaft“ für Jugendliche und junge Erwachsene bis 35 Jahren außerhalb der SPD geschaffen.

Im Rahmen der ersten Juso-Jahreshauptversammlung wurde einstimmig für eine Doppelspitze votiert. Die wird fortan durch Fidelia Siegismund und Björn Winkler gebildet, als Stellvertreter wurde Maximillian Dreyer gewählt.

In Zukunft möchte sich die SPD-Jugendorganisation für die Belange der Jugendlichen und jungen Erwachsenen einsetzen und für diese als Sprachrohr in der Politik fungieren.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News