Fünf Niedersachsen in der Parteispitze der Bundes-CDU

Fünf Niedersachsen in der Parteispitze der Bundes-CDU

Die CDU Niedersachsen wird im neu gewählten Bundesvorstand mit fünf Mitgliedern vertreten sein. Mit Silvia Breher ist eine der Stellvertreterinnen von Parteichef Friedrich Merz eine Niedersächsin geworden. Zudem ist Dr. Bernd Althusmann ebenfalls im Präsidium dabei.

„Beide wurden erneut mit starken Ergebnissen gewählt und können somit ihre erfolgreiche Arbeit fortsetzen“, so Sebastian Lechner, Generalsekretär der CDU in Niedersachsen. Außerdem wurde Henning Otte als Mitgliederbeauftragter der CDU Deutschlands wieder in die Parteispitze gewählt. Neu ist Justizministerin Barbara Havliza als Beisitzerin dabei, ebenso wie Laura Hopmann, die als Beisitzerin wiedergewählt wurde. „Die Niedersachsen Union als drittstärkster Landesverband der CDU Deutschlands ist eine starke Stimme in der Bundespartei“, so Lechner: „Diesen Einfluss wollen wir gerne beibehalten.“

(Bild oben: Barbara Havliza ist neu im Präsidium – Foto: CDU Sehnde/Archiv)

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News