Ortsrat Höver: Daniela Löpert legt Mandat ab sofort nieder

29. Mai 2020 @

Das ordentliche Mitglied der CDU-Fraktion Höver, Daniela Loepert, legt ihr Ortsratsmandat mit sofortiger Wirkung nieder. „Der Mandatsverzicht“, so der Stadtverbandsvorsitzende der CDU Lutz Lehmann, „geschah ausschließlich aus persönlichem Anlass und hat keinen politischen Hintergrund.“ Mehr war zu der überraschenden Entscheidung nicht zu erfahren.

Ortsratsmitglied legt Mandat nieder – Foto: JPH

Der Sehnder Bürgermeister Olaf Kruse und der höveraner Ortsbürgermeister Christoph Schemschat sind von der Entscheidung am Donnerstag, 28.05.2020, bereits informiert worden.  Der Nachrücker aufgrund der Liste aus der Wahl im Jahr 2016 könnte aller Wahrscheinlichkeit nach Wilhelm Grefe jun. werden. Diese Nachbesetzung bedarf aber noch der Bestätigung durch den Wahlleiter und der Zustimmung des Betroffenen.

Kommentare gesperrt.

© 2020 Sehnde-News.