Die Zukunft im Blick: Junge Union Sehnde wählt neuen Vorstand

Die Zukunft im Blick: Junge Union Sehnde wählt neuen Vorstand
Der neue Vorstand mit Manuela König (vo.li.) nach der Wahl - Foto: JU Sehnde

Während der Mitgliederversammlung am vergangenen Sonnabend, 14. Oktober 2023, wählten die anwesenden Mitglieder der Jungen Union (JU) Sehnde einen neuen Vorstand. Manuela König, die bisherige Vorsitzende, ist nicht erneut angetreten. Aufgrund des Alters von über 35 Jahren scheidet sie sogar aus der Jugendorganisation aus.

Die anwesenden Mitglieder wählten als neuen Vorsitzenden Julius Hahn aus Sehnde. Der 23-Jährige studierte an der Fachhochschule für die Wirtschaft (FHDW), wobei er sein Fachwissen vertiefte. Julius ist zugleich neu im Kreisvorstand der Jungen Union Hannover-Land aktiv, um die JU Sehnde auch übergeordneten Gremien zu vertreten. Dem neu gewählten Vorstand gehört zudem der alte und neue stellvertretende Vorsitzende Nils Wilke-Rampenthal aus Evern an. Schatzmeister ist Valentin Schmidt aus Müllingen geworden und Sepehr Amiri, Fraktionsvorsitzender der CDU im Stadtrat, aus Ilten fungiert als Beisitzer.

„Manuela König hat die JU Sehnde mit ihrem Engagement in den letzten zwei Jahren sehr geprägt. So haben wir mit der Initiative für einen Jugendbeirat die Themen der Kinder und Jugendliche wieder im städtischen Kontext sichtbar gemacht“, bedankt sich Wilke-Rampenthal bei der scheidenden Vorsitzenden.

Ein Dank an den alten JU-Vorstand und Glückwünsche für den neuen überbrachte der örtliche CDU-Stadtverbandsvorsitzende Dr. Marco Schinze-Gerber. „Unsere Ziele sind es, die Jugendlichen in unserer Gemeinde zu mobilisieren, ihre Anliegen zu unterstützen und eine Plattform für ihre aktive Teilhabe an kommunalen Entscheidungsprozessen zu bieten. Wir freuen uns darauf, diese geplanten Aktivitäten erfolgreich umzusetzen und einen positiven Beitrag zur Gemeinschaft zu leisten“, so Julius Hahn zum Abschluss mit Blick auf die kommende Zeit.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News