Bürgerforum „Jetzt, reden Sie!“ der CDU Sehnde lädt erneut ein

Der CDU Ortsverband Sehnde lädt alle Bürger wieder zum regelmäßigen Bürgerforum „Jetzt, reden Sie!“ ein. Die Veranstaltung findet am Montag, 09. Februar 2026, von 18 bis 19 Uhr im kleinen Saal des Restaurants Kretschmanns statt.
„Wir freuen uns sehr, erneut mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen“, betont der CDU-Ortsverband. Ziel des Formats ist es, Politik transparent zu machen, zuzuhören und gemeinsam Lösungen für Sehnde und seine Ortsteile zu entwickeln. Dieses Gesprächsformat wird bereits seit 2022 in wechselnden Lokalitäten und zentralen Stellen des Ortsverbands angeboten, um nicht nur in den klassischen Wahlkämpfen sichtbar und ansprechbar zu sein.
Rede und Antwort stehen an diesem Abend:
Anna Marotzke, stellvertretende Ortsbürgermeisterin von Sehnde, Klein Lobke und Gretenberg sowie Vorsitzende der Frauen Union Sehnde und Jens Reimann, Fraktionssprecher im Ortsrat Sehnde–Gretenberg–Klein Lobke und Vorsitzender des CDU Ortsverbandes Sehnde sowie je nach Verfügbarkeit weitere CDU-Kommunalpolitiker.
Themen des Abends können sein
- natürlich am wichtigsten Ihre Fragen und Anliegen – wir gehen darauf ein
- Sehndes Infrastruktur
- Ehrenamt in Sehnde
- „Neue Sehnder Mitte“
- Baugebiete in Sehnde
- Verkehrsanbindungen der Ortsteile und nach Hannover
- Fahrradparkhaus am Bahnhof Sehnde
und vieles mehr
Bürgerbeteiligung ist zentral
„Gute Kommunalpolitik beginnt mit Zuhören. Bürgerbeteiligung ist für uns kein Schlagwort, sondern seit Jahren gelebte Praxis vor Ort“, so Anna Marotzke und Jens Reimann ergänzt: „Wer Sehnde gestalten will, muss mit den Menschen sprechen – regelmäßig, offen und auf Augenhöhe. Genau dafür steht dieses Bürgerforum.“ Denn Politik wird vor Ort gemacht und genau hier engagieren sich beide gerne für die Mitbürger.
„Wir planen diese Veranstaltungen in regelmäßigen Abständen, um ansprechbar zu bleiben und Sehnde weiterhin gemeinsam mit seinen Bürgerinnen und Bürgern zu gestalten“, so Jens Reimann.
Eine Anmeldung ist für diese Veranstaltung nicht erforderlich – einfach dazu kommen.
Anzeige
Anzeige



