AfD-Wahlkampfauftritt in Bilm: Stephan Brandner erwartet

17. Mai 2019 @

Nach Recherchen von Sehnde-News veranstaltet die AfD Hannover-Land Süd mit Laatzen/Sehnde einen Wahlkampfauftritt im Sehnder Ortsteil Bilm mit zwei Spitzenvertretern der Partei. Die Partei, die den genauen Ort der Kundgebung nur bei direkter E-Mailanfrage mitteilt, schreibt im Internet: „Leider dürfen wir den genauen Ort der Veranstaltung noch nicht bekanntgeben, so dass eine Anmeldung über die [angegebene] E-Mail-Adresse notwendig ist. Der Veranstaltungsort in der Nähe von Lehrte ist aber gut zu erreichen“, so Thorsten Althaus, stellvertretender Vorsitzender Stadtverband Hannover Land Ost. Eine Angabe von Gründen zu dieser Einschränkung wird allerdings nicht genannt.

Wahlkampf der AfD in Bilm – Foto: JPH

Der Stadtverband Hannover Land Ost hat dafür „zwei interessante und bekannte Redner für eine öffentliche EU-Wahlkampfveranstaltung am 19. Mai in der Nähe von Lehrte“ geholt. Dies sind der Bundestagsabgeordnete Stephan Brandner und der AfD-Kandidat für das Europaparlament, Martin Schiller. Brandner spricht den Parteiangaben zufolge zum Thema „Die Erosion unseres Rechtsystems“, Schiller trägt zum Thema „Europäische Union“ vor. Brandner war vor Kurzem im Bundestag bei der Debatte zum Thema „70 Jahre Grundgesetz“ aufgefallen, als er Bundespräsident Walter Steinmeier in seiner Rede direkt angriff und daraufhin die Sitzung von Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble kurz unterbrochen wurde für eine Ermahnung.

Nach den inzwischen bestätigten Informationen wird der Auftritt nicht „in der Nähe von Lehrte“ (AfD-Plakat) stattfinden, sondern im Sehnder Ortsteil Bilm in der Nähe des Denkmals, und zwar – wie die Facebookseite „Hannover gegen Nazis“ mitteilt – im Gasthof „Zur Linde“. Der Start dort ist für Sonntag, 11.30 Uhr geplant.

„Ich verstehe nicht, weshalb das in Bilm stattfindet“, so Bilms Ortsbürgermeister Bernd Ostermeyer. „Ich sehe das skeptisch und bin enttäuscht. Das halte ich nicht für gut.“ Bei der Stadtverwaltung Sehnde sind bislang keine Gegenkundgebungen angemeldet worden, die Polizei ist aber über die AfD-Veranstaltung informiert.

1 Kommentar → “AfD-Wahlkampfauftritt in Bilm: Stephan Brandner erwartet”


  1. Rüdiger

    4 Monaten veröffentlicht

    Die haben hier in sehnde oder Bilm nichts zu suchen !!!


© 2019 Sehnde-News.