Schulentscheid im 63. Vorlesewettbewerb an der KGS Sehnde

Wer ist in diesem Jahr die beste Vorleserin oder der beste Vorleser der KGS Sehnde? Diese Frage stellt sich jedes Jahr aufs Neue an der KGS Sehnde in den 6. Klassen der Schulzweige. Jetzt stand dieser Wettbewerb für das Schuljahr 2021/2022 wieder an.

Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhielten einen Buchpreis und eine Urkunde. Zwei Teilnehmer erreichten die nächste Stufe – Foto: KGS

Der Schulentscheid der bereits 63. Runde des Vorlesewettbewerbs fand in diesem Jahr wieder in Präsenz statt. Die Klassensieger der 6. Klassen des G- und K-Zweigs konnten ihre Vorlesebeiträge am Freitag, 10.12.2021, vor einem Publikum, bestehend aus Mitschülern des 6. Jahrgangs, sowie einer Lehrer-Jury präsentieren. Organisiert wurde der Schulentscheid von Jennifer Panke. Die Jury, bestehend aus Benjamin Schmidt, Vertreter der Schulleitung, Birte Bohnhof-Zuschke für den Fachbereich Deutsch sowie den Kollegen Niklas Renken und Lena Soltendieck, bewertete alle Beiträge und hatte dann die Aufgabe, den Sieger oder die Siegerin des jeweiligen Schulzweigs zu küren.

Durchsetzen konnten sich Konstantin Choitz aus der 6 Ga und Denny Eimann aus der 6 Kd, die mit ihren Beiträgen aus Margit Auers „Die Schule der magischen Tiere – Voll das Chaos“ und Jeff Kinneys „Gregs Tagebuch – Geht’s noch?“ begeisterten. Alle teilnehmenden Kinder erhielten eine Urkunde und einen Buchpreis. Die Sieger des Schulwettbewerbs dürfen beim nachfolgenden Regionalentscheid antreten. Wer dort siegt, tritt auf Landesebene an.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News