Saison beendet: Kehraus in Köthenwald

Saison beendet: Kehraus in Köthenwald
Andy Lee mit Sänger Lars Vegas und dem Rockbuddy am Kontrabass (v.li.) - Foto: JPH

Zum diesjährigen Kehraus hatte die Dorffküche des Klinikums Wahrendorff auf den Dorffplatz in Köthenwald von 16 bis 18 Uhr eingeladen. Wie der Name Kehraussagt, allerdings letztmalig im Jahr 2023. Zu diesem Fest hatten sich rund 120 Besucher eingefunden, um den Jahresabschluss zu feiern.

Eingeladen waren nicht nur die Sehnder, auch Piano-Rocker Andy Lee mit seinem Kontrabass Buddy waren auf der Bühne dabei, dieses Mal sogar verstärkt um Lars Vegas als Rocksänger. Mit ihren Songs der alten Rock ’n‘ Roll-Zeit begeisterten sie das Publikum mit Songs von Buddy Holly, Jerry Lee Lewis, Status Quo und vielen bekannten Größen der damaligen Zeit.  Mitklatschen und swingen war natürlich erwünscht. Für „Zwischendurch“ gab es an der Theke Getränke und am Grill die beliebten Angeboten der Dorffküche.

Die Abschiedsveranstaltung auf dem Dorffplatz zum Ausklang der  Open Air Bewirtung hat schon Tradition. Dieses Jahr war der Besuch besser als noch im Jahr 2022 unter Corona-Bedingungen. „Schön, dass so viele Gäste gekommen sind“, sagte Mailow Gattschau, Mitarbeiter der Dorffküche am Getränkestand. „Aber das Wetter spielt ja auch noch einmal mit.“

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News