Soziales Talent der SportRegion kommt aus Uetze

Das Soziale Talent der SportRegion 2018 ist am Dienstag, 5.2.2019, gekürt worden: Carolin Voltmer ist 20 Jahre alt und im Turn- und Sportverein Friesen Hänigsen (Uetze) aktiv. Den zweiten Platz belegt Kevin Struß von den Handicap Kickers (Hannover) und auf den dritten Platz schafft es Ricarda Romero vom Turn- und Sportverein Altwarmbüchen (Isernhagen).

Carolin Voltmer aus Uetze ist das soziale Talent 2018 – Foto: Sportregion Hannover

Die Drei hatten am Ende die meisten der fast 3000 Online-Stimmen auf sich vereinigt und die Jury überzeugt. Im Rahmen einer Abendveranstaltung in der IGS Garbsen wurde ihnen und allen anderen der insgesamt 35 Nominierten in Anwesenheit von Verwandten, Freunden sowie Vertretern der Vereine und teilweise ihrer Kommunen ein besonderes Dankeschön ausgesprochen.  Für einen festlichen Rahmen sorgten auch zwei Show-Acts aus dem Vereinsleben: Sowohl das Team vom Karate Club Seelze als auch die Träumer, Tänzer und Artisten aus Garbsen gewährten dabei einen Blick in ihr Repertoire und zeigten die Ergebnisse ihrer Trainingsarbeit. Fest stand aber auch, dass jeder der jungen Ehrenamtlichen den Titel verdient gehabt hätte und dass niemand leer ausgehen würde. Dank der Sparkasse Hannover darf sich jeder Nominierte über zwei Tickets zum Europapokal-Heimspiel der Recken am 3.3.19 gegen Grundfos Tatabanya KC in der Swiss Life Hall freuen. Die fünf Erstplatzierten erhielten darüber hinaus Gutscheine des Sportgeschäfts SportHaeuser aus Mellendorf in Höhe von bis zu 300 Euro.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News