Schulanfang – Achten Sie auf Kinder im Straßenverkehr

Seit dem 2. September bestreiten wieder viele Schulkinder ihren Weg zur Schule. Am Sonnabend, 04.09.2021, feiern etliche ABC-Schützen ihre Einschulung und befinden sich ab Montag offiziell in der ersten Klasse.

Jetzt beginnt wieder die Schule – Foto: Red

Der Schulweg birgt viele Gefahren, weshalb die Polizei die Autofahrer zur Vorsicht mahnt. Machen wir es den Kindern durch unser vorbildliches Verhalten und durch unsere angepasste Geschwindigkeit so einfach wie möglich, sicher durch den Verkehr zu kommen, appelliert die Polizei. Kinder können auch mal träumen und unaufmerksam sein im Verkehr. Bedenken wir, dass Kinder zwar eine unglaubliche Wahrnehmungsfähigkeit haben, nicht aber in Bezug auf den Straßenverkehr. Sie können Entfernungen und Geschwindigkeiten überhaupt noch nicht einschätzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News