Schützengesellschaft Sehnde feiert ihre Wintermajestäten

Ganz in alter Tradition hat die Schützengesellschaft Sehnde Anfang Februar ihre Wintermajestäten auf dem Winterschützenfest gefeiert.

Karl Plachetka holte sich den Präsentkorb – Foto: SG Sehnde

Mit Tanz und Musik wurde im Schützenhaus in Sehnde ordentlich gefeiert. In diesem Jahr hatte Bärbel Lauenstein die Nase vorn und wurde Winterkönigin. Erwin de Wijk konnte sich bei den Herren durchsetzen und ließ sich als Winterkönig feiern. Bei der Jugend erlangte Henrik Schnabel die Königswürde, Jessica Schlimme belegte hier den zweiten Platz. Wie bereits im Sommer wurde Pia Behrens Schülerkönigin und Winter-Schülerkönigin.

Im Rahmen des Winterschützenfestes fand ebenfalls die Preisverteilung des  Winterprogramms der Schützengesellschaft statt. Unter anderem setzte sich Karl Plachetka beim Programmpunkt „Goldener Schuss“ durch und gewann den ausgelobten Präsentkorb.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News