Osterschießen beim SV Rethmar

Das Osterschießen beim Schützenverein in Rethmar fand vor Ostern am Gründonnerstag statt.

Christa Baylina und Lennart Lesemann (v.re.) wurden die „Eiermajestäten“ in Rethmar – Foto: J. Freitag

Nachdem um 19 Uhr das Schießen eröffnet wurde, konnten alle Anwesenden auf die Scheiben schießen. Für jede 10, die der Schütze getroffen hat, bekamen er oder sie ein Ei, das er entweder mit nach Hause nehmen oder sich direkt als Spiegelei auf Brot vor Ort zubereiten lassen konnte. Um dann aber Eierkönig oder -königin zu werden, musste ein vom Schießsportleiter ausgedachter Teiler erzielt werden. Am nächsten an diesen Teiler sind bei den Frauen Christa Baylina und bei den Herren Lennart Lesemann gekommen. Die Organisatoren danken allen Besuchern, Schützen und Siegern für den fröhlichen Wettkampf.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News