Motorrad-Geschicklichkeitsturnier für „Alltags-Biker“

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Der Lindener Motorrad- und Automobilclub (LMAC) im ADAC und der Motorsportclub der Polizei Hannover veranstalten am Sonntag, 27. Mai, Geschicklichkeitsturniere für Motorräder. Die Turniere bestehen dabei aus Aufgaben des täglichen Straßenverkehrs, die jeder Biker beherrschen sollte.

Mit der eigenen Maschine auf die Strecke – Foto: JPH

Die Teilnehmer werden Motorrad abhängig in verschiedene Klassen eingestuft. Auch Jugendliche sind zugelassen, müssen aber am Tag der Veranstaltung mindestens sieben Jahre alt sein; sie werden in verschiedene Altersklassen eingeteilt. Jeder Fahrer, der Lust und Zeit hat sein Können zu testen, sollte mit seiner Maschine zum TÜV-Nord in Hannover-Anderten in der Hägenstraße kommen. Der mehrmalige Deutsche Meister, Rainer Jordan aus Rethmar, wird am Sonnabend, 26. Mai, das Turnier aufbauen und am Sonntag selbst leiten. Weitere Auskünfte gibt e gerne unter der Telefonnummer 0170/21 30 696 oder 0170/62 24 664.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.