Mithäkeln für den RGF in Sehnde

Möglichst farbenfroh und bedeckt von gehäkelten Schmetterlingen – so soll das Vereinstor des Rudervereins für das Große Freie Lehrte/Sehnde (RGF) in Sehnde am Ende aussehen – und alle können mitmachen. Der Ruderverein initiiert passend zum Frühling eine Corona-konforme Gemeinschaftsaktion für alle Personen aus Lehrte, Sehnde und Umgebung, die Freude am Häkeln haben.

Am Zaun tummeln sich die ersten Frühlingsgäste – Foto: RGF

Dabei kommt es nicht darauf an, dass man bereits häkeln kann, sondern vor allem um den Spaß und um Ablenkung vom Corona-Alltag. „Wir geben keine konkrete Häkelanleitung für die Schmetterlinge vor, sondern lassen allen, die mitmachen wollen, freie Wahl“, sagt Klara Leibold, Verwaltungswartin des RGF. Sie koordiniert die Frühlingsaktion des Vereins. So soll die Vielfalt an verschiedenen Schmetterlingsfarben und –formen steigen. Gute Häkel-Anleitungen findet man dabei leicht auf großen Suchplattformen – sowohl als Text- oder auch als Videobeipiele.

Einzelne Exemplare wurden auch schon am Gitterzaun gesichtet – Foto: RGF

Jeder kann mitmachen und seinen gehäkelten Schmetterling entweder selbst mit Wollfäden am Vereinstor des RGF an der Friedrich-Ebert-Straße 21 in Sehnde anbringen oder ihn in den Briefkasten des Vereins einwerfen. Zusätzlich wird der Ruderverein regelmäßig Fotos unter dem Hashtag #RGFlinge auf seinem Instagramaccount @rudern_rgf sowie auch auf seiner Facebookseite posten, damit jeder die Aktion auch von zuhause aus verfolgen kann. Wer, statt selbst zu häkeln, lieber die Betrachterrolle einnehmen will, darf ebenso gerne unter dem genannten Hashtag seinen Lieblingsschmetterling am Tor fotografieren und online teilen.

Der Verein freut sich auf eine rege Beteiligung und ist gespannt auf zahlreiche vielfältige, farbenfrohe Schmetterlinge.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News