Modernste Altkleideranlage der Region in Sehnde betriebsbereit – Autoreifen nebenan

Modernste Altkleideranlage der Region in Sehnde betriebsbereit – Autoreifen nebenan
Neu und deutlich breiter aufgestellt ist die Stadt Sehnde jetzt mit den modernen Altkleidercontainern - Foto: JPH
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Wieder einmal ist Sehnde als Vorreiter für Innovationen in der Region aktiv. Mit einer neu gestalteten Altkleideranlage geht Sehnde jetzt im Recycling einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft und Nutzerfreundlichkeit.

Hatten bisher kleine Leute Probleme, ihre Kleiderspenden in die sehr weit oben angebrachte Klappe zu stemmen und diese dann auch noch am Handgriff nach oben zu schieben, verzichtet die neue Anlage gleich ganz auf die Containertüren und schwergängige Klappen. Große Menschen allerdings können weiterhin die Einwurfklappe nutzen, während kleinere gleich den Beutel in den Containerbauch werfen können.

Fleißige Helfer entnehmen spätestens dort dann die Beutel und legen deren Inhalte im Umfeld des Containers zur Recyclingauswahl im Second-Hand Stil aus. Wie verantwortliche auf Nachfrage von SN mitteilten, soll in absehbarer Zeit der Service sogar noch verbessert werden: „Wir wollen sicherstellen, dass die ausgelegte Ware demnächst schon nach Kleiderarten übersichtlicher drapiert wird – also Hosen zu Hosen, Hemden zu Hemden und Pullover zu gleichartigem. So erreichen wir eine kundenfreundlichere Selbstbedienung, die eine schnellere Auswahl erlaubt.“

Autoservice inklusive

Auch Reifen sind im Nachbarbereich inzwischen in das Angebot aufgenommen worden – Foto: JPH

Für motorisierte Burger, die die neue Kleideranlage nutzen, steht buchstäblich nebenan auch ein neues Reifencenter zum Tausch der PKW-Bereifung zur Verfügung. Auch hier kann man bedarfsorientiert ohne Termin die Pneus am Auto selbst wechseln – anhalten direkt neben der Selbstbedienung möglich.

Die kundenorientierte Sitzgelegenheit im Umfeld der beiden neuen Angebote wurde offensichtlich irrtümlich als illegaler Sperrmüll identifiziert und vor Inbetriebnahme der beiden Anlagen entfernt.

Fälschlicherweise weggeräumt wurde die Sitzgelegenheit für Besucher im neuen Recycling-Bereich – Foto: JPH
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News