DRK-Tagespflege Sehnde begrüßt viele Gäste zum fünfjährigen Jubiläum

Die DRK-Tagespflege Sehnde öffnete am 21. Oktober 2014 erstmals ihre Türen. Am 22. November 2019 haben rund 60 Gäste gemeinsam mit dem Team nun den fünften Geburtstag gefeiert.

Einrichtungsleiterin Stefanie von Lübken (li.) und Bereichsleiterin Irene Banmann-Meyer (re.) verabschieden Gudrun Kunz (2. v. li.) und Sybille Anders in den Ruhestand – Foto: DRK

Rund 60 Besucher und Besucherinnen trafen sich im Wohnbereich der DRK-Tagespflege, um gemeinsam dieses Jubiläum zu feiern. Auch Sehndes Ortsbürgermeister Helmut Süß war mit dabei und ließ es sich nicht nehmen, persönlich zu gratulieren.

„Als wir damals begannen, kamen vier Gäste am ersten Tag und es war schon sehr aufregend für uns alle“, erinnert sich Einrichtungsleiterin Stefanie von Lübken in ihrer Begrüßungsrede. Inzwischen werden täglich von Montag bis Freitag 18 Gäste betreut. Darunter auch einige, die von Beginn an in die DRK-Tagespflege kommen. Bei aller Freude kam auch Wehmut auf. Zwei Mitarbeiterinnen treten in ihren wohlverdienten Ruhestand ein und eine Kollegin startet beruflich ganz neu durch.

Nach den Reden stärkten sich alle am selbst zubereiteten Buffet. Für musikalische Unterhaltung sorgten ein Live-Duo und eine Akkordeonspielerin. Tosenden Applaus ernteten später die Sehnder Turnkinder für ihren Auftritt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News