Zukunft gestalten – mit Vorsorgevollmacht oder Betreuungsverfügung

Zukunft gestalten – mit Vorsorgevollmacht oder Betreuungsverfügung
Informationen zu sicherer Vorsorgevollmacht oder Betreuungsverfügung - Logo: Region Hannover

Ein Unfall, eine Krankheit oder eine seelische Krise: Es kann schnell passieren, einmal auf fremde Hilfe angewiesen zu sein. Wer aber hat dann die rechtliche Befugnis, in Vertretung Dokumente zu unterschreiben oder Rechnungen zu begleichen? Wer darf Entscheidungen treffen, die die Gesundheit, das Vermögen, den Wohnort oder die Lebensqualität betreffen? Viele Menschen wissen nicht, dass auch Eheleute oder die eigenen Kinder nur mit Vollmachten für sie eintreten können.

Am Mittwoch, 13. März, 18 Uhr, informieren die Betreuungsvereine in Zusammenarbeit mit der Betreuungsstelle der Region Hannover in einem etwa einstündigen Vortrag in der Betreuungsstelle in der Marktstraße 45 in Hannover über die privatrechtliche Vorsorge durch Vollmachtserteilung und die Möglichkeiten einer Betreuungsverfügung. Anschließend können die Zuhörer Fragen stellen. Die Teilnahme ist kostenlos, um Anmeldung unter der Telefonnummer 0511/616 -23 540 oder per E-Mail an betreuungsstelle@region-hannover.de wird gebeten.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News