Weihnachtskonzert mit Rhythm & Flutes – … eine Einstimmung auf das Fest

Weihnachtskonzert mit Rhythm & Flutes – … eine Einstimmung auf das Fest
Das Konzert stimmt auf Weihnachten ein - Foto: Rhythm and Flutes

Es ist inzwischenschon Tradition: Am Sonnabend, 16.12.2023, um 19 Uhr, betreten die Musiker des Flötenorchesters „Rhythm & Flutes“ der Schützengesellschaft Ahlten in diesem Jahr erneut die Bühne in der Matthäus Kirche zu Lehrte. Zehn Jahre nach ihrem ersten Weihnachtskonzert freuen sich alle Beteiligten noch genauso wie beim ersten Mal darauf, sich und ihre Musik ihrem Publikum präsentieren zu dürfen.

Unter der Leitung von Dorothee Brandes und weiteren Leitern präsentieren die Musiker eine gute Mischung aus altbekannten Weihnachtsliedern und neuen Stücken. Wie schon im vergangenen Jahr wird auch der Nachwuchs die Gelegenheit bekommen, zeigen zu dürfen, was er kann. Durch das Programm führt erneut der bekannte Radiomoderator Lars Cohrs, dessen markante Stimme vielen Gästen sicher bekannt ist.

Um dem Publikum einen stimmungsvollen Einstieg in die Weihnachtstage bieten zu können, unterstützen auch in diesem Jahr musikalische Gäste das Flötenorchester. So darf man sich auf das Streichquartett der Kreismusikschule Peine freuen. Mit ihnen haben die Veranstalter wieder eine schöne Kombination aus herrlicher Orchestermusik und Highlights der Gäste gefunden, sodass einem musikalischen und stimmungsvollen Abend nichts mehr im Wege steht.

Eintrittskarten für das Konzert sind ab sofort im Vorverkauf bei Kiosk Franz in Ahlten an der Straße Zum Großen Freien 40 zum Preis von 12 Euro erhältlich. Außerdem können die Eintrittskarten online sowie unter der Telefonnummer 0151/51 700 168 erworben werden. Der Einlass erfolgt 30 Minuten vor Beginn der Veranstaltung.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News