Pfingstfrühschoppen der Jazzfreunde Altkreis Burgdorf

Pfingstfrühschoppen der Jazzfreunde Altkreis Burgdorf
Ordentlich was los am Pfingstsonntag - Foto: Jazzfreunde
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Traditionell laden die Jazzfreunde Altkreis Burgdorf für Pfingstmontag, 06.06.2022, ab 11 Uhr zum Frühschoppen in den Burgdorfer Schlosspark ein. Zum 30. Mal strömen die Jazzfans bei strahlendem Sonnenschein in den Park Vor dem Hannoverschen Tor 1. Der Jazzclub hat die Organisation am 05.06.2006 von der Stadt Burgdorf übernommen und damals die Ken Colyer Memorial Jazz Band international präsentiert. Bei schönen Wetter wurden schon 600 Besucher gezählt.

Den kulinarischen Teil übernimmt wieder Piet Widdel mit seinem Team und seinen Partnerunternehmen. Es gibt nicht nur Bier und Bratwurst, sondern auch Saft und Steaks, Kaffee und Kuchen, Wein und Wasser, Crêpes und Cola.

Wien trifft Berlin

Das Line Up besteht aus hochkarätigen internationalen Profimusikern. Sax-O-Boogie, das sind Klaus & Volker. K.C. Miller, Mitglied der Jazzfreunde und Mitorganisator des Boogie-Festivals, ist ein viel beschäftigter Pianist und Sänger. Als Bandleader mehrerer Gruppen und Gastmusiker in zahlreichen Boogie-Bands beweist der Wahlberliner immer wieder seine Vielseitigkeit. Sein Freund Volker Halbbauer aus Brandenburg ist als Saxofonist und Sänger ein Publikumsliebling. Besonders die Besucher des Pfingstfrühschoppens zeigten sich bereits vor Jahren von seiner mitreißenden Spielweise begeistert.
Der Wiener Peter Müller (d) und der Schweizer Dany Gugolz (b, voc) arbeiten seit vielen Jahren wie “siamesische Zwillinge“ erfolgreich als eine der besten Rhythmusgruppen Europas zusammen. Schon in der Mojo Blues Band und dem Frank Muschalle Trio feierten sie Erfolge. Alle vier treffen in Burgdorf erstmalig zusammen und versprechen ein Super-Event.

Keine Selbstversorgung

Der Eintritt ist wie immer frei. Bei der Finanzierung helfen die Veranstaltungsgastronomie Widdel, die Stadtsparkasse Burgdorf und die Stadtwerke Burgdorf. Daher ist das Mitbringen von Getränken und Snacks untersagt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.