Orgelkonzert in Steinwedel

Orgelkonzert in Steinwedel
Orgelkonzert auf der Orgel in Steinwedel - Plakat: Kirchengemeinde

Zu einem Orgelkonzert lädt die Kirchengemeinde der St. Petri-Kirche in Steinwedel an der Dorfstraße 9 für Sonnabend, 25.11.2023, 18 Uhr, ein.

Dort spielen Maya Krabbe aus Hannover und Christoph Bechtold aus Gundelfingen bei Freiburg auf der historischen Orgel in der Steinwedeler Kirche.Die Zusammenarbeit beider Organisten entstand durch ein Seminar in der Kirchenmusikakademie im alten Benediktinerkloster in Schlüchtern (Hessen). Nach einem barocken Orgelkonzert im vergangenen Jahr ist nun ein abwechslungsreiches Programm zum Ende des Kirchenjahres geplant. Zu hören sind Werke von Frescobaldi über Mendelssohn bis hin zu Messiaen. 
Wie immer ist der Eintritt frei. Am Ausgang haben Sie Gelegenheit, für die Finanzierung der Kirchenmusik in der Gemeinde zu spenden.  

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Homepage der Kirchengemeinde.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News