Kulturverein Sehnde: Schlosskonzert mit dem „Alinde Quartett“ in Rethmar

26. August 2020 @

Die Auftaktveranstaltung 2020/21 des Kulturvereins Sehnde am Sonnabend, 12. September, wird etwas ganz Besonderes für Klassikliebhaber sein. Der neue Vorstand es Kulturvereins aus dem November 2019 setzt damit die Reihe der sehr beliebten Schlosskonzerte fort, die in der Vergangenheit jedoch leider nicht mehr stattgefunden hatten. Diese werden nun wieder neu aufgelegt.

Stilvolles Ambiente im Schloss

Das Alinde Quartett greft die Schlosskonzerte wieder auf – Plakat: Kulturverein

Am 12. September 2020 um 18.30 Uhr öffnen sich die Türen des Gartensaales im Schloss für die vier Kammerorchesterspieler des „Alinde Quartetts“ und ihr Publikum. Von zwei Violinen, einer Viola und einem Violoncello werden im stilvollen Ambiente Werke von Beethoven, Haydn und Purcell zu genießen sein. In der Pause kann bei einem Glas Sekt im Wintersaal der Blick in den schönen Garten der Schlossanlage schweifen. Und mit ein wenig Glück gibt uns der Hausherr von Wackerbarth die Ehre einer kleinen unterhaltsamen Ansprache.

Quartett mehrfach ausgezeichnet

Mit dem „Alinde Quartett“ stellen sich vier sehr erfolgreiche Künstler vor, die seit zehn Jahren in dieser Zusammensetzung auftreten. Beim Internationalen Kammermusikwettbewerb in Pinerolo/Turin gewann das Alinde Quartett im März 2018 den 3. Preis, einzigartig in der Geschichte des Wettbewerbs. Durch die Dr. Carl Dörken Stiftung und die Yehudi Menuhin Live Music Now Stiftung gefördert, für die Konzertreihe „Best-of-NRW“ ausgewählt, erhielt das Quartett dazu den Förderpreis der Bruno-Frey-Stiftung und wurde für seine hervorragenden Leistungen im Jahr 2015 beim „Salieri-Zinetti“ International Chamber Music Competition als bestes Streichquartett mit dem 2. Preis ausgezeichnet.

Der aktuellen Corona-Situation geschuldet, wird es leider eine sehr eingeschränkte Anzahl an zu erwerbenden Karten geben. Daher sollten die Interessierten schnell entschlossen ihre Reservierungswünsche unter der Telefonnummer 01516/188 60 28 (Mailbox, Verein ruft zurück) oder per E-Mail an tickets [at] kultur-sehn [dot] de übermitteln.

Kommentare gesperrt.

© 2020 Sehnde-News.