Kultur im Schloss: Sinn-Phonietta & Christian Intorp mit „Geschichte vom Soldaten“

Als Igor Strawinsky 1917/1918 „Die Geschichte vom Soldaten“ konzipierte, wohnte er im Exil am Genfer See. Auch in der Schweiz waren die Folgen des Ersten Weltkriegs zu spüren: Die Konzerthäuser blieben geschlossen, die Ränge leer. Dass Strawinsky sein musikalisches Märchen so klein wie möglich besetzte, war also eine Folge der schwierigen finanziellen Situation, aber auch einer neuen „Ästhetik der Einfachheit“.

Christian Intorp tritt im Schloss Landestrost auf – Foto: Marcus Gärtner

Diese einzigartige Mischung und Abwandlung von Tango, Pastorale, Marsch, Walzer, Ragtime und Choral versprühte dennoch Lebensfreude. Das Hamburger Ensemble Sinn-Phonietta bringt die farbenreiche Musik Strawinskys am Freitag, 19. November 2021, in Schloss Landestrost zum Klingen. Der aus Film- und Fernseh-Produktionen bekannte Schauspieler Christian Intorp rundet als Erzähler die hochkarätige Besetzung ab. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Karten kosten 19 Euro, ermäßigt 13 Euro.

Gesund bleiben in Corona-Zeiten

Kultur genießen – gesund bleiben! Wir passen das Hygienekonzept kontinuierlich an die jeweils aktuell gültigen Regeln zum Infektionsschutz an. Bitte versorgen Sie sich vor der Veranstaltung mit den aktuellen Informationen auf www.hannover.de/regeln-schloss-landestrost. Achtung: Für den Zutritt gilt die 2G-Regel – teilnehmen darf nur, wer nachweislich geimpft oder genesen ist. Um den nötigen Sicherheitsabstand zu gewährleisten, ist die Besetzung des Saales auf maximal 94 Personen begrenzt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News