Verabschiedung von Vikarin Friederike Schweizer aus Sehnde

Im Gottesdienst am Sonntag, 17. Januar 2021, um 10 Uhr in Haimar verabschiedet sich die Gemeinde von ihrer Vikarin Friederike Schweizer. Dazu lädt sie herzlich ein. „Wir bitten sie allerdings, sich dazu auf unserer Website online anzumelden“, so Pastorin Damaris Frehrking.

In Haimar wird die Vikarin verabschiedet – Foto: JPH

Friederike Schweizer war zwei Jahre als Pastorin in Ausbildung in der Kirchengemeinde Sehnde tätig. „Es war eine tolle Zeit und spannend mitzuerleben, wie eine Kirchengemeinde zusammenwächst“, erinnert die Vikarin. In vielen Begegnungen war es für sie schön zu merken, dass sie immer willkommen war und dass sie viel ausprobieren durfte. „Ich bin dankbar für das Vertrauen, das mir von vielen Menschen hier in Sehnde, Rethmar, Haimar, Evern und Dolgen geschenkt wurde“, sagt Schweizer. Nachdem sie nun ihre Ausbildung zur Pastorin abgeschlossen hat, wird sie am 1. Februar 2021 ihre Probedienststelle in den Kirchengemeinden Niemetal-Bühren und Hemeln-Bursfelde bei Hannoversch-Münden nahe der hessischen Grenze antreten.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News