Sommer-Gedanken über Gott und die Welt: Plattdeutsche Andachten mit Johann Christophers

Sommer-Gedanken über Gott und die Welt: Plattdeutsche Andachten mit Johann Christophers
Christophers schnackt platt im NDR 1 - Foto: JPH

Urlaubseindrücke, die zum Nachdenken anregen: Sonnenblumen, Lavendel, Gebetsraum auf Flughafen, Kofferpacken, Strandsand in einer Kneipe. Das sind Themen von Pastor Johann Christophers‘ plattdeutschen Radio-Andachten vom 22. bis 26. August auf NDR 1.

Wer nicht immer nur im stillen Kämmerlein sitzt, kann den Sommer auf vielfältige Weise intensiv erleben: Sand fühlen zwischen den Zehen, über riesige Sonnenblumenfelder staunen, Lavendel riechen oder beim Kofferpacken darüber nachdenken, dass Gott unsere Wege mitgeht. Pastor

Christophers aus Ilten nimmt uns mit und zeigt viele Zeichen der Hoffnung. Nachzuhören in der Woche vom 22. bis 26. August, wenn es auf NDR 1 immer um 14:15 Uhr heißt: „Dat kannst mi glöven!“ In seinen plattdeutschen Andachten greift Christophers Urlaubseindrücke auf, die zum Nachdenken anregen: Wie kommt der Strandsand in die Kneipe? Was macht das Entdecken des Gebetsraums auf dem Flughafen mit uns? Die Texte können ab dem 22. August 2022 übers Internet zum Nachlesen herunter geladen werden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News