Gedenken an die Verstorbenen – Ewigkeitssonntag in der Kirchengemeinde Sehnde

In Haimar finden am Sonntag, 22. November 2020, zwei Gottesdienste der evangelisch-lutherischen Gemeinde Sehndes statt. Um 10 Uhr wird der Verstorbenen des vergangenen Jahres aus Haimar und Dolgen gedacht. Um 11 Uhr erinnern die Gemeinden an die Verstorbenen aus Rethmar und Evern.

Ewigkeitssonntag in Sehnde und Haimar – Foto: JPH

In Sehnde wird der Ewigkeitssonntag anders als im Gemeindebrief angekündigt ebenfalls gedoppelt: jeweils um 10 und um 11 Uhr findet ein Gottesdienst mit Verlesung aller Sehnder Verstorbenen des vergangenen Jahres statt. Unter strengen Hygieneregeln wird am Ende beider Gottesdienste auf individuellen Wunsch das Abendmahl mit Einzelkelch angeboten. Wer nicht am Abendmahl teilnehmen möchte, kann den Gottesdienst mit einem Segen verlassen. Für Menschen, die zur Zeit Gottesdienste nur im Freien besuchen möchten, werden eine Außenübertragung ermöglicht und Sitzplätze im Freien angeboten.

Diese Meldung steht allerdings unter dem Vorbehalt, dass Gottesdienste weiterhin gesetzlich erlaubt bleiben.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News