Filmnachmittag in Sehnde nach 3-G-Regeln

Zu einem Filmnachmittag hatte der Seniorenbeirat der Stadt Sehnde die Bürger ins Bonhoefferhaus Am Paffenholz am Donnerstag, 08.10.2021, eingeladen. Dabei zeigte sich, dass sich die Zahlen der Besucher bei der Veranstaltung noch bedingt durch Corona  in Grenzen hielten.

Der Filmnachmittag war mit 20 Personen schwach besucht – Foto: JPH

Etwa 20 Personen waren der Einladung zum kostenlosen Besuch des Films „Der Junge muss an die frische Luft“ nach HaPe Kerkelings Buchvorlage gefolgt und waren ins Bonhoefferhaus zum nachmittäglichen Filmspaß gekommen. Der Seniorenbeirat hatte für die Gäste kleine Erfrischungen in Form von bunten Tüten und Getränken bereitgestellt. Es war der 4. Filmnachmittag, den der Seniorenbeirat ausgerichtet hat – bedingt durch Corona fand seit 2019 nichts mehr statt.

Jetzt aber will der Seniorenbeirat wieder deutlich aktiver werden. „Wir hoffen, dass die Menschen wieder mehr Vertrauen gewinnen und das öffentliche Leben auch für die Senioren wieder anläuft“, sagt Dr. Hermann Krähling, Sprecher des Beirates. „Vor der Pandemie hatten wir immer 45 bis 50 Besucher und mussten die Plätze limitieren. Das war heute nicht der Fall.“ So will der Beirat demnächst wieder ein Frühstück anbieten und auch eine Tagestour in die Fagus-Werke in Alfeld ist geplant. Die Termine stehen allerdings noch nicht fest, werden aber rechtzeitig mitgeteilt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News