Jazzfrühschoppen im Fachwerkhaus Stadtpark Lehrte

12. Juli 2018 @

Die Jazzfreunde Burgdorf und der Lehrter Männerchor organisieren den Jazzfrühschoppen auf der Terrasse des Fah´chwerkhauses in Lehrte an der Manskestraße 12 zusammen mit der Veranstaltungsgastronomie Widdel. Zu Gast ist dort am Sonntag, 12. August, ab 11 Uhr die  prominente „Savannah Jazzband“.

Die aktuelle Besetzung: Eckhart Ditting (tp, voc), Dr. Klaus Wogram (tb), Eckehard Bühring (cl, as, ts), Wolf-Dietrich Bebenroth (bj, gt), Oki Ortner (b) und Manfred Kaufmann (d) – Foto: Jazzfreunde Burgdorf

Mit der Gründung der Savannah Jazzband 1985 wurde bewusst an die Tradition der alten Celler Jazzszene angeknüpft. Wer kennt noch die legendären „Old Heide Town Ramblers“?  Sechs Mucker nahmen sich vor, das gemeinsame Musizieren zur eigenen Freude und Entspannung zu betreiben – eine sichere Grundlage, um den Funken aufs Publikum überspringen zu lassen. Swingender, mal stampfender, mal shuffelnder Dixieland nach dem Motto: „Some like it hot“ war und ist ihr Ding.

Das umfassende Repertoire der Band enthält die Standards der Blütezeit des Oldtime-Jazz, bereichert mit vielen Titeln aus der Swingära und aus dem Revival-Jazz englischer Formationen. Inzwischen hat sich die Savannah Jazzband mit zahlreichen Auftritten in Norddeutschland einen hervorragenden Ruf bei alten und neuen Freunden geschaffen. Konzerte, Jazzbandballs oder zünftige Jazzfrühschoppen, sind Herausforderungen für die überzeugten Mucker, die auch in anderen Formationen zuhause sind.

Kommentare gesperrt.

© 2018 Sehnde-News.