In Dulci Jubilo: Adventskonzert in der St. Petri-Kirche in Steinwedel

In Dulci Jubilo: Adventskonzert in der St. Petri-Kirche in Steinwedel
Die Lehrter Kirchengemeinde lädt eine zum Adventskonzert in Steinwedel - Plakat: KG Steinwedel
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Die Ortskirchengemeinde Steinwedel der Gesamtkirchengemeinde Lehrter Land lädt wieder ein zum alljährlichen Adventskonzert am 14. Dezember um 18 Uhr in der St. Petri-Kirche in Steinwedel.

Der Kirchenchor Steinwedel und Lena Schneegans als Sopransolistin werden dabei begleitet von einer barocken Instrumentalbesetzung. Zu hören sein werden altbekannte Klassiker und unbekannte Schätze der Adventsmusik aus verschiedenen Epochen: Werke von Bach, Buxtehude, Händel, Lübeck, Rheinberger, Schütz und Saint-Saens – eine kleine Collage zur Einstimmung auf Advent und Weihnachten.

Das Konzert steht zum ersten Mal unter Leitung von Luana Welte, Sängerin und Musikstudentin aus Hannover. Sie hat Anfang des Jahres die Leitung des Chores übernommen.

Der Eintritt zum Konzert ist wie immer frei.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News Anzeige
Förderverein Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News