Heike Klar präsentiert Ausstellung im  AWO-Seniorenzentrum Gloria Park in Lehrte

Heike Klar präsentiert ihre neue Ausstellung im  AWO Seniorenzentrum Gloria Park. Sie wird dort vom 08. Juni bis zum 31. August zu sehen sein.

Heike Klar freut sich über ihre neue Ausstellung in Lehrte – Foto: Privat

„Als Frau Wrede-Köhler mich vor etwa drei Wochen anrief, fragte sie mich, ob ich mir vorstellen könnte, noch einmal im Gloria Park auszustellen“, erzählt Heike Klar von der Idee zur neuen Ausstellung. „Unter den derzeitigen Corona Regelungen könnten wohl leider nur die Bewohner und das Team des Gloria Parks die Ausstellung anschauen“, bedauert die Künstlerin. „Trotz dieser besonderen Umstände sagte ich spontan zu, denn es liegt mir sehr am Herzen mit meinen Bildern Menschen eine Freude zu bereiten und ein Lächeln in ihr Gesicht zu zaubern.“

Umso größer war die Freude von Klar, als sie am Dienstag in Lehrte erfuhr, dass ab sofort die Ausstellung auch für die Öffentlichkeit ohne Testpflicht zugänglich ist. Dort ist die Ausstellung nun von allen Interessierten bis zum 31.08.2021 täglich von 9 bis 17 Uhr zu sehen. „Meine Ausstellung ‚Kunterbunt rund um die Kunst‘ mit insgesamt 20 Werken im Seniorenzentrum Gloria Park an der Ahltener Straße 20 ist nun öffentlich zugänglich“, freut sich Klar.

Bunte Motive aus aller Welt hat Klar für die Ausstellung mitgebracht – Foto: Privat

Tatkräftig stand ihr bei der Vorbereitung Hausmeister Kevin zur Seite. Er half, die Bilder auszuladen, sie aufzuhängen und die Ausstellung vorzubereiten. „Das Gefühl war ein bisschen wie nach Hause kommen, da ich nach fünf Jahren zum wiederholten Mal im Gloria Park ausstellen darf“, erinnert sich Klar und hofft nun wieder auf viele Besucher in der Öffnungszeit.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News